Kinder-Jugend-Tanz | startsocial

Wir sind startsocial-Stipendiat 2012

startsocial ist ein bundesweiter Businessplan-Wettbewerb zur Förderung sozialer Projekte und Ideen unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. Im Vordergrund der Initiative steht der Wissenstransfer zwischen der Wirtschaft, sozial engagierten Unternehmen und sozialen Projekten.

Weitere Informationen unter www.startsocial.de

Hier sind einige Zeitungsbeiträge zu diesem Thema:

Auch TV Oberfranken wurde auf uns aufmerksam. Ein Filmteam hat uns am 11. Januar 2013 in der Übungsstunde besucht.

Der Kameramann mit den Mädels

Es entstand ein schöner Filmbericht, den man auf nachfolgendem Link anschauen kann.

http://www.tvo.de/mediathek/video/tanzen-gegen-zappelphilipp/

Am 25. Januar 2013 war Stipendiatentag in Berlin. Alle 100 Projekte haben sich an diesem Abend vorstellen dürfen. Auch Waltraud und Walter Schramm waren in Berlin und haben unser Projekt überzeugend vertreten. 

Walter & Waltraud Schramm und das Projekt-Plakat / Foto: Ortrud Stegner

Hier könnt ihr das Projekt-Plakat als PDF-Datei anschauen.

Startsocial-Preisverleihung im Bundeskanzleramt

FC Trieb gehörte mit dazu

 Am 4. Juni 2013 wurde mit der feierlichen Prämierung der Bundessieger der neunte Startsocial-Wettbewerb abgeschlossen. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Schirmherrin von Startsocial, hatte die 25 überzeugendsten Startsocial-Wettbewerbsprojekte von 2012/13 und ihre Coaches, Mitglieder des Startsocial-Beirats, Vertreter der Hauptsponsoren, Mitglieder von Startsocial e.V. sowie weitere Gäste aus sozialen Organisationen und Wirtschaft ins Bundeskanzleramt nach Berlin eingeladen.

Auch das Projekt „Tanzen macht Kinderfüße glücklich“ des FC Trieb gehörte zu den 25 Projekten, die ausgezeichnet wurden. Die Organisatorin Waltraud Schramm und die Tanztrainerin Carolin Jahn präsentierten dieses Projekt in Berlin.

Aufgrund dringender terminlicher Verpflichtungen hat Bundeskanzlerin Merkel kurzfristig Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer gebeten, sie bei der Veranstaltung zu vertreten.

Caro in Berlin